Am 09.01.2019 feierte Alt-Bürgermeister Anna seinen 90. Geburtstag. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute.

Zu diesem Anlass besuchten unser neuer JU Vorsitzender Florian Knoblich, CDU Vorsitzender Markus Töpfer, Bürgermeister Dr. Bernd Blisch und Landtagsabgeordneter Axel Wintermeyer den Jubilar. Eine große Menge weiterer wichtiger Gratulanten hat sich ebenfalls bei Herrn Anna zuhause eingefunden. Seine Familie hat die Gäste offen empfangen und in angenehmer Atmosphäre hervorragend versorgt.

In Bezug auf das Wirken Annas stellt Florian Knoblich fest: "Es ist beeindruckend, wie Flörsheim in seiner heutigen Struktur entstanden ist und maßgeblich auf Alt-Bürgermeister Anna zurückgeht. Man beachte, dass Flörsheim als Kernstadt damals der Stadt Rüsselsheim hätte zugeschlagen werden können!"

Wir sind sehr erfreut, die anwesenden Alt-Bürgermeister sowie ihren amtierenden Nachfolger auf diesem historischen Foto vereint zu haben. Versammelt sind über 44 Jahre Amtszeit und damit alle Flörsheimer CDU Bürgermeister der Nachkriegszeit.

1962–1979: Josef Anna - mittig
1979–2000: Dieter Wolf - zweiter von links
2001–2006: Ulrich Krebs - ganz rechts
Seit 2018: Dr. Bernd Blisch - zweiter von rechts